Förderverein der Teltow-Grundschule

Der Förderverein unterstützt Aktivitäten, Schulprojekte und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Unterrichts, die nicht über den regulären Haushalt der Schule finanziert werden können. Die Mitglieder sind engagierte Eltern, Nachbarn aus dem Kiez und Kollegen.

Um mehr über den Förderverein zu erfahren, … klicken Sie hier

Sponsoren des Fördervereins „Freunde der Teltow-Grundschule“

Kulturagenten

Das Landesprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen Berlin“ möchte möglichst viele Schülerinnen und Schüler neugierig auf Kunst und Kultur machen und ihre aktive Teilhabe an künstlerischen Prozessen fördern.

CidS

Die CidS! Computer in die Schulen gGmbH wurde 1998 als Non-Profit-Organisation gegründet. Ziel ist, Bildung und Informationstechnologie noch enger zu verknüpfen und nachhaltige Medienkompetenz bei Schülern und Schülerinnen zu fördern.

Ganztagsschulnetzwerk

Das Ganztagsschulnetzwerk BERLIN: Seit 2010 arbeiten Ganztagsschulen in Berlin in Netzwerken zusammen, die von der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Berlin initiiert und begleitet werden.

Berliner Sparkasse

Seit mehreren Jahren unterstützt die Berliner Sparkasse unsere Schule mit Mitteln aus dem Fonds „Stiftung Sparkasse“.
Diese Mittel haben uns insbesondere die Ausstattung unserer Lernwerkstatt mit Materialien, Tablets und einem digitalen Panel ermöglicht.

eEducation

Ziel des eEducation Masterplans ist die Ausbreitung der informationstechnischen Bildung und die Entwicklung von Medienkompetenz bei Lehrenden und Lernenden

Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Berlin ist Ausdruck des privaten Engagements Berliner Bürger, die mit gezielten Projekten das Zusammenleben der Menschen in der Hauptstadt stärken.

baumschlau

Unter dem Titel bildungsLandschaften im Wohnumfeld spielend erforschen, gestalten und aneignen führen wir im Programm „Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Projekte zur kulturellen Bildung durch.